Dienstag, 23. Juni 2020



2014 hat mich die Präsidentin der IAPS, Frau Liz Sullivan Haywood zur 11. IAPS Konvention eingeladen.
2015 - Albuquerque, New Mexico
Die 11. IAPS-Konvention fand vom 2.-7. Juni 2015 in Albuquerque, NM statt. Während meines Studienaufenthaltes vom 8. Mai bis 23. Juni 2015 wurde ich vom Präsidenten der Pastel Society of New Mexico, Nicolas Tesluk und weiteren Mitgliedern der IAPS betreut. Ein einmaliges Erlebnis, welches mir die Möglichkeit bot, Landschaften und Menschen in New Mexico und Arizona kennenzulernen.
Das Treffen dient vielen Künstlern zur Kontaktpflege und Meinungsaustausch sowie Pflege ihrer Freundschaft untereinander. IAPS repräsentiert Pastellgesellschaften aus der ganzen Welt. Die IAPS Society-Mitgliedschaft steht qualifizierten Pastellgesellschaften zur Verfügung. IAPS hat keine Einzelmitgliedschaften. Wenn eine Pastellgesellschaft zu einer IAPS-Mitgliedsgesellschaft wird, werden ihre einzelnen Künstlermitglieder automatisch zu IAPS-Künstlermitgliedern und haben Anspruch auf IAPS-Mitgliedschaftsvorteile.
Albuquerque, New Mexicos größte Stadt, liegt im Wüstenhochland. Die moderne Downtown steht im Kontrast zur Altstadt von Albuquerque, die auf die Gründung der Stadt als spanische Kolonie im Jahr 1706 zurückgeht. In der Altstadt stehen zahlreiche historische Lehmgebäude wie die San Felipe de Neri Kirche, 5 Museen und Geschäfte, die Kunsthandwerk der amerikanischen Ureinwohner verkaufen. In der Nähe befindet sich das Indian Pueblo Cultural Center, in dem man die Geschichte der Native Nation in New Mexico kennenlernen kann.

Keine Kommentare: